Marleen Adèle Clabes
Lektorat und Korrektorat
WICHTIGE HINWEISE:

Mit einer Korrektur ist nicht die Garantie für die Note 1,0 gegeben. Sie hilft lediglich, Vorhandenes aufzuwerten, und gibt somit die Möglichkeit und die hohe Wahrscheinlichkeit, zu einer besseren Note als ohne Korrektur zu gelangen. Beispiel: Ein Text ohne Korrektur besteht zu einem großen Teil aus Grammatik- und Interpunktionsfehlern, der Inhalt aber ist einwandfrei: Note 3,0.
Mit Korrektur werden Formulierungen richtiggestellt, Satzzeichen der Aussage angeglichen und Tipp- und Rechtschreibfehler behoben: Chance auf eine Note im 1er- oder 2er-Bereich.

Die Korrektur gibt keine Garantie für ein hundertprozentig fehlerfreies Dokument. Auch ein Korrektor/Lektor untersteht als Mensch Irrungen und Wirrungen, bei denen Tippfehler entstehen und vorhandene Fehler übersehen werden können.

Ich arbeite mit der Änderungsfunktion des Textverarbeitungsprogramms Word. Deshalb bitte ich um eine grundsätzliche Zusendung von Dokumenten im Word-Format (Dateiendung .docx).

Alle mir zugesendeten Dokumente werden vertraulich behandelt.